Kopfwehtelefon
061 423 10 80
jeden DI-DO von 9-12 Uhr
Kopfwehbriefkasten
info@migraineaction.ch
rund um die Uhr erreichbar
Kids Hotline
061 423 10 80
jeden DI-DO von 12-13 Uhr

Migräne

Migräne ist weder Einbildung noch Geisteskrankheit, sondern eine nicht ansteckende häufig auftretende Kopfschmerz Krankheit.

Migräne - ein Mythos wird entlarvt

Migräne wird oft als eine angeborene Besonderheit der Reizverarbeitung im Gehirn beschrieben. Studien zeigen, dass die genetische Disposition von Bedeutung sein dürfte, Studien mit Adoptivkindern belegen aber, dass Migräne offensichtlich auch erlernt werden kann. Tatsächlich wehrt sich das Gehirn gegen alle möglichen Reizungen, von rein chemischen bis zu tiefgehenden emotionalen. Ganz verschiedene und individuell andere Auslöser setzen die Kaskade der verschiedenen Mechanismen in Gang.

Bei jedem Patienten, manchmal bei jedem einzelnen Anfall, sind die Abläufe, die an sich schon sehr komplex sind, verschieden ausgeprägt, so dass eine einziger Behandlungsansatz unmöglich der Vielfalt gerecht werden kann.

Wie kaum eine andere neurologische Erkrankung wird die Diagnose und Therapie der Migräne durch falsche Vorstellungen und Vorurteile erschwert. Gängige Vorurteile (Mythos) und die Realität finden Sie hier >

Das Erkennen der persönlichen Auslöser und die genaue Dokumentation des Krankheitsverlaufs sind grundlegend für eine ganzheitliche and an den Patienten angepasste Therapie der Migräne.
logo-migraineaction-klein.png

Kopfschmerzen? Migräne?
Sie sind nicht mehr allein.

Migraine Action
Oberwilerstrasse 48
CH-4103 Bottmingen

info@migraineaction.ch

© Copyright 2019 Migraine Action. All Rights Reserved.
Website by United Visions.

Search