Kopfwehtelefon
061 423 10 80
jeden DI-DO von 9-12 Uhr
Kopfwehbriefkasten
info@migraineaction.ch
rund um die Uhr erreichbar
Kids Hotline
061 423 10 80
jeden DI-DO von 12-13 Uhr

ARCHIV News November 2021

Neue Hilfsmittel für das Kopfschmerzmanagement

Es freut uns, Ihnen die neuen Kopfschmerzkalender und Clusterkalender (Deutsch, Französisch und Italienisch) vorzustellen.

Weitere Infos

Je mehr Salz, desto länger die Migräneattacken?

Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen der Höhe des Kochsalzkonsums und den Charakteristika einer Migräneattacke? Laut einer im British Journal of Nutrition veröffentlichten Studie besteht möglicherweise ein Zusammenhang.

Weitere Infos

Vortragsreihe der Migraine Action bei unserer Partner Organisation in Österreich

Auf Einladung der österreichischen Leitung der Patientenorganisation SHGKopfweh.at haben wir am 19.10 und 20.10 in Wien und in Linz (unter Berücksichtigung der Corona Regeln) eine live Vortragsreihe «Mein Kopf gehört mir» veranstaltet.

Weitere Infos

World Congress of Neurology: Experten sprechen über Migräne

In einem Satellitensymposium auf dem World Congress of Neurology 2021 diskutierten drei führende Experten über die neuesten Erkenntnisse zu den Mechanismen der Migräne, der Krankheitslast und der Prävention des Voranschreitens der Krankheit.

Weitere Infos

Neue Limitatio für AJOVY®

Seit dem 1. November gilt für das zur Migräneprophylaxe zugelassene Medikament Ajovy® eine neue Limitatio.

Weitere Infos
logo-migraineaction-klein.png

Kopfschmerzen? Migräne?
Sie sind nicht mehr allein.

Migraine Action
Oberwilerstrasse 48
CH-4103 Bottmingen

info@migraineaction.ch